President William Jefferson Clinton Birthplace - Bill Clinton Birthplace - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Bill Clinton, der 42. Präsident der Vereinigten Staaten, wurde in der Stadt Hope im Bundesstaat Arkansas geboren. Seine ersten vier Jahre von 1946 bis 1950 wuchs William Jefferson Blythe III - Bill Clinton im Wohnhaus “President William Jefferson Clinton Birthplace Home” bei seinen Großeltern Eldridge und Edith Cassidy auf.

Clintons Vater war kurz vor seiner Geburt bei einem Verkehrsunfall gestorben. Seine verwitwete Mutter erlernte in der Zeit als Bill Clinton bei seinen Großeltern aufwuchs einen Pflegeberuf in New Orleans.

Als Bill Clinton vier Jahre alt war kehrte seine Mutter nach Hope zurück und heiratete neu.

Den Familiennamen Clinton nahm Bill später von seinem Stiefvater an, mit dem er 1950 in ein anderes Haus in Hope wohnte und 1953 nach Hot Springs zog. Die Großeltern besaßen das William Jefferson Clinton Birthplac Haus bis 1956.

Geschichte des Bill Clinton Birthplace Home

Das President William Jefferson Clinton Birthplace Home wurde im Jahr 1917 als zweieinhalbstöckiges Gebäude errichtet. Besitzer waren Clintons Großeltern Edith Grisham und James Eldridge Cassidy, die seit 1938 dort wohnten und es 1946 erwarben.

Mit 4 Räumen pro Stockwerk ist es sehr quadratisch aufgebaut. Von außen ist das William J. Clinton Geburtsort Home ein weißes, zweistöckiges Holzhaus mit Veranda, die sich über die Breite der Vorderseite des Hauses erstreckt.

1994, nachdem Bill Clinton zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt worden war, erwarb die Clinton Birthplace Foundation das Wohnhaus und restaurierte es. Zuerst wurde das Fundament und das Dach des Hauses repariert. Es wurden Möbel und Accessoires gekauft um das Innere des Hauses möglichst originalgetreu, wie es zu Clintons Kindheit war, wieder herzustellen.
Ein Besucherzentrum wurde errichtet und ein Rosengarten nach Clintons Mutter Virginia Kelley angelegt.
Drei Jahre später wurde das Bill Clinton Haus als Museum für die Öffentlichkeit eröffnet.

2009 wurde das President William Jefferson Clinton Birthplace Home von Barack Obama als Einheit 394 in das National Register of Historic Places aufgenommen.
Ein Jahr später am 14. Dezember 2010 wurde das Haus vom Innenminister Ken Salazar zum National Historic Site erklärt.

Sehenswürdigkeiten in der USA - Bill Clinton Birthplace in Hope, Arkansas.Sehenswürdigkeiten in der USA - Bill Clinton Birthplace in Hope, Arkansas. Wikipedia, Photograph by J. Williams. (May 17, 2003)

Museum President William Jefferson Clinton Birthplace

Im Bill Clinton Museum befinden sich originale restaurierte Details wie die Wohnzimmertreppe, eine kleine Küche, Fußböden und eine originale Vertäfelung in den Zimmern der zweiten Etage.

Neben dem President William Jefferson Clinton Birthplace gibt es ein Besucherzentrum mit Ausstellungen über Bill Clintons Kindheit, sein persönliches und politisches Leben, seine Familiengeschichte mit Familienbildern und seine Freunde. Ein Museum-Shop mit Lieblings-Bücher von Clinton und Kunsthandwerk gibt es am Ende der Ausstellung.

Das Clintons Birth Home ist für die Öffentlichkeit geöffnet und bietet regelmäßige Führungen, meist alle 30 Minuten.

"In this house I learned to walk and talk I learned to pray I learned to read and I learned to count by number cards my grandparents tacked on the kitchen window". - President Clinton, Dedication Speech at the Birthplace Home in 1999.

Öffnungszeiten & Eintritt in das President William Jefferson Clinton Birthplace

Der Park ist täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Am Thanksgiving Day, 25. Dezember und 1. Januar ist das Bill Clinton Birth Home geschlossen. Der Eintritt in Clintons Geburtshaus und die Führungen sind kostenlos.

Anfahrt & Anreise zum President William Jefferson Clinton Birthplace Home

Das Präsident William Jefferson Clinton Birthplace Home befindet sich in Hope, Arkansas. Es liegt 30 Meilen von Texarkana (TX, AR) und 110 Meilen von Little Rock entfernt.

Vom I-30 nehmen Sie die Ausfahrt 30 und fahren in Richtung Süden auf den Highway 278 (Hervey Street) für ca. 2 Meilen. Der Park liegt am 2nd and S Hervey St.

Adresse der Sehenswürdigkeit William Jefferson Clinton Birthplace

President William Jefferson Clinton Birthplace Home
117 South Hervey Street
Hope
AR 71801, Vereinigte Staaten
//www.nps.gov/wicl

Karte der Sehenswürdigkeit President William Jefferson Clinton Home

 

Zum Seitenanfang