Maluaka Beach - Turtle Beach Hawaii - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Als Turtle Town Maui ist der Maluaka Beach bekannt, der sich zwischen der Küstenlinie Nahuna Point und Black Sand Beach bei Makena erstreckt.

Obwohl das Gebiet in der Makena Bucht insgesamt sehr groß ist, bezieht sich der Name Turtle Town nur auf den Maluaka Beach. Viele Besucher kommen an den Maluaka Beach, am Südufer von Maui, um mit den vielen Schildkröten Schnorcheln zu gehen. Der weiße Sandstrand mit Palmen, an einem ruhigen blauen Meer, lädt zudem jeden Besucher zum Erholen ein. Aber nicht nur Schildkröten erwarten einen beim Schnorcheln, sondern auch viele bunte Fische und schillernde Korallen an einem Riff im Meer.

Hauptattraktion sind allerdings die hawaiianischen grünen Meeresschildkröten, neben denen man her schwimmen kann.

 

Allerdings sind diese Schildkröten nicht grün wie ihr Name sagt, sondern braun. Deshalb sind sie manchmal etwas schlecht zu finden, wenn Sie unten im Sand liegen. Teilweise werden sie auch mit dunklen Steinen verwechselt.

Die meisten Schildkröten finden Sie hier am Südlichen Teil des Maluaka Beachs, wo das Korallenriff beginnt. Viele Schildkröten schwimmen sogar im flachen Wasser, da sie am Riff viel Nahrung finden. Suchen Sie die Tiere deshalb nicht nur im tiefen Wasser. Zudem lassen sich diese beeindruckenden grünen Meeresschildkröten nicht so leicht stören, so dass man sehr nah an sie heran schwimmen kann. Es gibt auch Boote, die einen aufs Meer raus zu den Schildkröten fahren. Achten Sie deshalb auf einzelne Boote, meistens halten sie sich dort auf, wo sich gerade viele Schildkröten befinden.

Wenn Sie mit den hawaiianischen grünen Meeresschildkröten schnorcheln gehen, sieht man auch sehr oft die kleinen bunten Doktorfische, die um die Turtles herum schwimmen. Sie fressen Algen und Parasiten vom Panzer und Körper der Schildkröten und sorgen für das körperliche Wohlsein der Schildkröten.

Sehenswürdigkeiten in der USA - Bucht auf Maui, Hawaii.Sehenswürdigkeiten in der USA - Bucht auf Maui, Hawaii © Felix Hoffmann / pixelio.de

Besuchen Sie diesen schönen Strand auf Hawaii und entdecken seine natürliche Schönheit. Maluaka Beach gehört zu den weniger bekannten Strände auf Maui. Weil der Strand auf Hawaii nicht so bekannt ist, wird er hauptsächlich von den Besuchern des Makena Beach & Golf Resorts genutzt, das sich ganz in der Nähe befindet. Er ist aber selten überfüllt, so dass es genügend Platz für jedermann gibt.

Aktivitäten am Maluaka Beach Maui

Maluaka liegt gegenüber den Passatwinden sehr geschützt, hinter dem Haleakala Berg im Haleakala National Park. Er zählt durch seine geschützte Lage zu den wärmsten Stränden auf Maui. Sein meist ruhiges Meer lädt zum Schwimmen, Schnorcheln, Bootfahren und Angeln ein. Der Meeresboden ist sandig, allerdings gibt es unter Wasser Felsen, an denen man sich stoßen kann.

Am schönen weichen Strand kann man sich zudem gut entspannen und das Meer genießen. In den frühen Stunden des Tages findet man am Strand viele Stand-up Paddler. Rettungsschwimmer gibt es an diesem Strand in der Makena Bucht nicht.

Am Rand des Turtle Beach in Maui befinden sich eine Rasenfläche mit Picknicktischen. Duschen und Toiletten befinden sich am äußersten Südende des Strandes in der Nähe des Makena South Golf Platzes. Im Golf Resort könne Golfer ihre Freizeit verbringen, der Golfplatz bietet einen wunderbaren Blick aufs offene Meer. Highlight ist hier zudem ein Sonnenuntergang am Strand der Makena Bucht.

Flora & Fauna am Turtle Beach Maui

Neben den Schildkröte in Turtle Town Maui tummeln sich unzählige Meerestiere im Wasser, die man gut beim Schnorcheln bewundern kann. Folgende Tiere gibt es hier beim Schnorcheln an der Turtle Bay Maui zu entdecken:  Papageienfische, Barsche, Soldatenfische, Doktorfische, Schmetterlingsfische, Kraken, Krustentiere und noch viele mehr. Zudem entfaltet sich unter Wasser eine große Korallenwelt mit vielen unterschiedlichen Pflanzen. 

Amerikanische Johannisbrotbäume und Palmen wachsen am Strand von Maui und spenden Schatten. Manchmal kann man vom Strand aus Wale sehen, die an den Inseln von Hawaii vorbeiziehen.

Trotz der geschützten Lage der Bucht sollten Sie immer wachsam sein, denn alle Strände und Ozean Standorten in Hawaii können gefährlich sein. Alle Küsten und Strände in Hawaii, können von Haien, Quallen und anderen gefährlichen Meeresbewohnern besucht werden.

Sehenswürdigkeiten in der USA - Schildkröte in einer Bucht auf Hawaii.Sehenswürdigkeiten in der USA - Schildkröte Hawaii. © Ko Bold / pixelio.de

Unterkünfte auf Strand Maluaka

Wenn man den Turtle Beach von Maui besuchen will bietet es sich an im Makena Beach & Golf Resort, dem früheren Maui Prince Hotel, zu übernachten. Das Resort ist ein sehr schöne Anlage direkt am Strand in der Makena Bucht. Durch den alten Namen der Anlage Maui Prince Hotel, wird der Strand immer noch von den Einheimischen als der Maui Prince Beach oder Prince Beach bezeichnet.

Keawala'i Church

Am nördlichen Ende des Beachs Maluaka befindet sich, gegenüber des Parkplatz, eine weitere Sehenswürdigkeit, die Keawala'i Church. Eine wunderschöne alte Steinkirche, die im Jahre 1832 erbaut wurde. Sonntags finden hier zwei Gottesdienste statt, an dene Jeder teilnehmen kann.

Heiraten am Maluaka Beach

Gerne wird am weißen Strand des Maluaka Beachs geheiratet und im Hotel Makena Beach & Golf Resort in Makena gefeiert. Maluaka Beach wird gerne zum Heiraten auf Hawaii, wegen seiner ruhiger geschützten Lage mit dem weißer Sandstrand und Meer, gewählt. Zudem gibt dieser Ort wunderbare Hochzeitsfotos. Es hat nicht jeder ein Hochzeitsfoto bei Sonnenuntergang am Strand von Hawaii.

Anfahrt zum Maluaka Beach

Maluaka Beach liegt südlich von Wailea am Ende der Makena Road. Der Zugang zum Strand liegt ein Stück von der Makena Road entfernt. An der Makena Road befindet sich ein kleiner Parkplatz von dem Sie noch etwa 100 Meter zu Fuß laufen müssen, um zum Turtle Strand zu gelangen.

Es gibt zwei Parkplätze. Am nördlichen Ende des Strandes, gibt es einen Parkplatz gegenüber der Keawalai Church. Ein zweiter Parkplatz am südlichen Ende des Strandes befindet sich hinter dem Makena Beach & Golf Resort an der Südküste der Insel Maui.

Adresse der Sehenswürdigkeit Maluaka Beach auf Maui

Maluaka Beach
Makena Rd
Wailea-Makena HI 96753

Karte von Hawaii mit der Sehenswürdigkeit Maluaka Beach

 

Zum Seitenanfang