Idaho - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Idaho

Idaho, ein Staat in der nordwestlichen Region der Vereinigten Staaten. Sein Name wurde vermutlich von dem indianischen Wort für "Licht oder Edelstein der Berge" (Ee-dah-how) abgeleitet. Die Indianer nannten es so, weil hier fast jede bekannte Art von Edelstein gefunden worden war.

Idaho wird manchmal auch als "Potato State", aufgrund seiner beliebten und weitverbreiteten Kartoffel Kulturpflanzen, genannt. Das Motto des Staates lautet Esto Perpetua "Lassen Sie es ewig bestehen". 

Mit einer Fläche von 216,632 km² ist Idaho ein bergiger Staat, der größer als ganz New England ist. Er grenzt an die kanadische Provinz British Columbia im Norden, Montana im Nordosten, Wyoming im Osten, Nevada und Utah im Süden und an Washington und Oregon im Westen.

Die größte Stadt in Idaho ist seine Hauptstadt Boise mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Aber nicht nur die größeren Städte sondern auch die Rocky Mountains mit ihrer herrlichen Landschaft werden gerne besucht.

Idaho wurde zur Union am 3. Juli 1890 als 43. Staat zugelassen. Eine bekannte Persönlichkeit aus Idaho ist der Schrifsteller Ernest Hemingway (1899-1961) der hier in Ketchum lebt und verstarb.

Klima in Idaho

Obwohl die westliche Grenze des Staates ungefähr 350 Meilen vom Pazifischen Ozean entfernt liegt merkt man in Idaho noch den maritimen Einfluss. Dies merkt man vorallem im Winter, wenn es nicht ganz so kalt ist wie in den üblichen nördlichen Bundesstaaten. Heiße Sommertage werden meist durch relative niedrige Luftfeuchtigkeit und kühlere Abende temperiert. Im Winter kann es kalt sein, wenn auch eine längere Kälte unter Null ungewöhnlich ist.

Sehenswürdigkeiten in Idaho

In Idaho gibt es einige Naturdenkmäler und Gedenkstätten wie den Yellowstone-Nationalpark der zum größtenteil in Wyoming liegt, das Craters of the Moon National Monument, das Hagerman Fossil Beds National Monument, City of Rocks, Massacre Rocks, den Farragut State Park und den Balanced Rock.

UNESCO-Welterbe

Yellowstone-Nationalpark

Nationalpark in Idaho

Yellowstone-Nationalpark

Städte und interessante Orte in Idaho

Boise
Coeur d'Alene
Idaho Falls
Moscow
Pocatello
Sandpoint
Stanley
Twin Falls

Universitäten & Colleges in Idaho

Boise State University
College of Idaho in Caldwell
Idaho State University
Lewis-Clark State College
University of Idaho

Flughäfen in Idaho

Boise Airport / BOI
Idaho Falls Regional Airport / IDA
Friedman Memorial Airport / SUN

Flüsse & Seen in Idaho

Bear River
Bruneau River
Salmon River
Snake River
American Falls Reservoir
Alturas Lake
Payette Lake
Petit Lake
Priest Lake
Redfish Lake
Sawtooth Lake
Bear Lake
Coeur d'Alene Lake
Lake Pend Oreille
Palisades Dam 

Berge in Idaho

Borah Peak
Cache Peak
Pot Mountain
Bitterroot Range

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Zum Seitenanfang