Virginia - Sehenswürdigkeiten USA

Die USA, das Land der vielen Möglichkeiten, ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Rundreisen zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. An der Westküste von Amerika kann man die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Hollywood mit dem Walk of Fame und an der Ostküste Amerikas die Freiheitsstatue, das Empire State Building besichtigen.

Virginia

Virginia, offiziell die Commonwealth of Virginia, ist ein US-Staat in der Region Süd-Atlantik von den USA. Er umfasst Teile der südatlantischen Küstenebene, Teile der Piedmont und der Südappalachen. Benannt wurde er nach der englischen Königin Elizabeth I. und nach ihrem ersten Kolonialbesitz der British America. Zudem gilt dieser Bundesstaat als Mutter der Präsidenten, weil hier acht Präsidenten geboren worden sind: George Washington, Thomas Jefferson, James Madison, James Monroe, William Henry Harrison, John Tyler, Zachary Taylor und Woodrow Wilson.

Die Hauptstadt des Commonwealth ist Richmond allerdings ist Virginia Beach die bevölkerungsreichste Stadt in Virginia.

Nach über 150 Jahren als englisch-britische Kolonie wurde Virginia mit zwölf anderen Kolonien unabhängig. So wurde es 1788 als zehnter Staat der USA aufgenommen. Während des Bürgerkriegs spalteten sich die nordwestlichen Bezirke ab und wurden zum eigenständigen Bundesstaat West Virginia.

Virginia liegt an der Ostküste am Atlantik der USA etwa mittig zwischen dem nördlichen Maine und dem südlichen Florida. Im Süden grenzen North Carolina und Tennessee, im Westen Kentucky und West Virginia und im Norden Maryland und der District of Columbia an den Bundesstaat.

Durch seine Lage an der Chesapeake Bay bis zu den Höhen der Blue Ridge Mountains in den Appalachen hat der Bundesstaat eine topografische Vielfalt zu bieten. Zudem befindet sich hier der sehenswerte Shenandoah National Park und der höchste Berg Virginias, der 1746 Meter hohe Mount Rogers.

Mit dem Nachbarstaat Maryland teilt sich Virginia die Hälfte des Bundesdistrikt Washington D.C., den Flughafen Dulles International und Arlington County.

Klima in Virginia

Das Klima wird durch die Blue Ridge Mountains und die Chesapeake Bay geprägt. Es wird immer wärmer und feuchter je weiter man nach Süden und Osten kommt. Saisonale Extreme von durchschnittlichen Temperaturen von -3 ° C im Januar zu Höchstwerten von 30 ° C im Juli gehören dazu. Virginia hat einen Jahresdurchschnitt von 35 bis 45 Tagen nach der Gewittertätigkeit und eine durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge von 108 cm. Jährlich gibt es in Virginia durchschnittlich sieben Tornados, die meisten sind auf der Fujita-Skala bei F2 oder niedriger skaliert.

Sehenswürdigkeiten in Virginia

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Virginia ist der Shenandoah National Park in den Blue Ridge Mountains mit seinen dichtbewaldeten Kämmen und Wäldern mit zahlreichen Flüssen und Wasserfällen. Zudem gibt es drei Gedenkstätten das Booker T. Washington National Monument, das Fort Monroe National Monument und das George Washington Birthplace National Monument.

UNESCO-Welterbe

Monticello und Universität von Virginia in Charlottesville 

Nationalpark in Virginia

Shenandoah Nationalpark

Städte und interessante Orte in Virginia

Richmond
Virginia Beach
Norfolk
Chesapeake
Newport News
Alexandria

Universitäten & Colleges in Virginia

George Mason University
Virginia Commenwealth University
University of Virginia
College of William & Mary
Old Dominion University

Flughäfen in Virginia

Washington Dulles International Airport / IAD
Ronald Reagan Washington National Airport / DCA
Norfolk International Airport / ORF
Richmond International Airport / RIC

Flüsse & Seen in Virginia

Roanoke River
Potomac River
James River
Rappahanock River
Shenandoah River
Mountain Lake
Lake Drummond
John H. Kerr Reservoir

Berge in Virginia

Appalachian Mountains
Mount Rogers
Massanutten Mountains
Cumberland Mountains

Zum Seitenanfang